STANDORTANALYSE UND
-OPTIMIERUNG IM EINZELHANDEL

Bestandverträge und Kosten bestmöglich gestalten

AdobeStock_230865231.jpg
 
Grafik1.jpg

Die Lage Ihrer Filiale und ihre Gestaltung entscheiden darüber, ob Kunden bei Ihnen Umsatz machen oder bei der Konkurrenz einkaufen. Doch der Umsatz ist nicht allein verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg des Standorts: In der anderen Waagschale liegen Vertragsbedingungen und ganz einfach: Kosten. Raummiete, Umsatzmiete, Nebenkosten, Betriebskosten etc. Diese gilt es zu optimieren. Diese Arbeit kann aufwändig sein, wenn Sie sie gewissenhaft verfolgen. Sie braucht umfangreiche Markt- und juristische Kenntnisse.

Aber: Sie verspricht hohes Sparpotenzial!

 
sunyu-kim-Rj6vvs8N4Qg-unsplash.jpg

Stellen Sie sich regelmäßig diese Fragen zu Vertragsbedingungen und Kosten?

  • Ist Ihre Miete noch marktkonform?

  • Kennen Sie die aktuelle Rechtslage zu Miet- und Pachtverträgen?

  • Sind die Raum- und Nebenkosten in Ihren Bestandverträgen rechtmäßig geregelt?

  • Stehen neue Verhandlungen über Ihre Miet- oder Pachtverträge an?

  • Überblicken Sie alle aktuellen Konditionen?

  • Werden Ihre Betriebskosten korrekt abgerechnet? Überprüfen Sie das jährlich?

  • Ist Ihre Positionierung noch zeitgemäß?

  • Entspricht die Lage Ihrer Filiale(n) Ihrer Positionierung?

Kennen Sie die Antworten zu diesen Fragen? Oder sind Sie sich bei der einen oder anderen nicht sicher? Diese Arbeit gehört wahrscheinlich nicht zu Ihren Kernkompetenzen, richtig?

 

Unser Angebot
für Ihr langfristig erfolgreiches Bestandsmanagement

 

Wir begleiten und unterstützen Sie auf jeder Ebene:

  1. Wir analysieren und bewerten den Markt, Ihren spezifischen Standort, Ihre Verträge, Ihre Objekte.

  2. Wir finden alle versteckten Kosten, kleine Klauseln mit großer Wirkung und rechtliche Fallstricke.

  3. Wir unterstützen Sie bei Vertragsverhandlungen, Neuanmietungen Modernisierungen und optimaler Umsetzung Ihrer neuen Ideen.

  4. Wir entlasten Sie auf Wunsch auch vom operativen Bestandsmanagement, also der täglichen Arbeit rund um Ihre Bestandverträge.

  5. Wir bewerten und vermitteln Ihre ungenutzten Objekte und Immobilien oder suchen neue Objekte für Sie.

Ihr Nutzen: die Basis für langfristigen Erfolg mit Ihren Filialstandorten

Wenn wir zusammenarbeiten:

  • sparen Sie Mietaufwand, kurz- und langfristig.

  • sparen Sie Aufwand und Energie, um diese Themen zu behandeln.

  • haben Sie das geballte Wissen rund um Marktbedingungen und Gesetzeslage immer zur Verfügung.

 
Christian Hundegger PROFIL ANSEHEN >

Christian Hundegger
PROFIL ANSEHEN >

Ing. Dr. Hans-Jörg Kilba PROFIL ANSEHEN >

Ing. Dr. Hans-Jörg Kilba
PROFIL ANSEHEN >

Als ein Jurist und ein Einzelhandelsfachmann, die wir beide seit vielen Jahren im Standort- und Gewerbeimmobilienbereich arbeiten, sind Standortanalyse, Vertragsgestaltung und entsprechende Optimierungsmaßnahmen von gewerblichen Immobilien unser täglich Brot. Wir machen es nicht nur, wir lieben es! Mehr über uns, unsere Qualifikation und was uns antreibt, lesen Sie hier.

 
 
Wichtig ist uns dabei immer: der Blick auf Ihren langfristigen Erfolg. Dazu gehört auch, dass wir die Geschäftsbeziehung zu Ihrem Vermieter immer mitkalkulieren. Nachhaltig und mit Fingerspitzengefühl. QuickWins, die Ihrem Gesamtkonzept langfristig nichts bringen oder gar schaden, sind nicht unser Ziel.
— Christian Hundegger, Geschäftsführer
 
 

Ihre Investition in optimierte Verträge und bestmögliche Standorte

Sie fragen sich jetzt sicher, was Sie eine Zusammenarbeit mit uns kostet? Fragen Sie uns! Wir versprechen Ihnen: Deutlich weniger, als Sie sich durch unsere Unterstützung ersparen oder neu erwirtschaften. Denn sonst hätte die ganze Arbeit für Sie keinen Sinn.

Das ist unser Konzept: Unser Know how, unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft setzen wir ein für Ihren wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg.